Aufbauende Sprüche für Freunde – ermutigende Worte bei Depressionen

Im Leben gibt es einfache aber auch schwere Zeiten und in manchen Fällen kann es den ein oder anderen besonders schwer treffen und Depressionen legen sich wie eine dunkle Wolkendecke über das sonst so sonnige Gemüt. In diesem Fall kann ein aufbauender Spruch oder ein ermutigendes Wort vielleicht helfen.

aufbauende Sprüche für Freunde

Ermutigende Sprüche und aufbauende Worte bei Depressionen – Motivationssprüche

Schaue nach vorn auch wenn der Himmel in diese Richtung dunkel erscheint, denn wenn du dir bewusst machst dass Gewitter stetig weiterziehen, weißt du dass bald Sonnenschein folgen muss. Und auch wenn das nächste Unwetter am Horizont erscheint, erinnerst du dich, wie schnell die Spuren des Letzten von dem Glanz der Sonne verwischt wurden.
Wenn dir geschieht ein Missgeschick, bricht dir das längst nicht das Genick. Schau nach oben, heb den Kopf, denn du bist stark und kein trauriger Tropf.
Manchmal legt einem das Leben Steine in den Weg, dies macht den Weg zunächst beschwerlich doch das Hinübersteigen gibt uns Kraft für weitere Hindernisse.
Wenn der Weg zu steinig und holprig ist bin ich stets für dich da um dich und deine Lasten auf meinen Schultern zu tragen.

Aufmunterungssprüche und aufmunternde Worte bei Depression oder Trauer – Motivierende Zitate

Ähnliche Themen - Sprüche, Grußtexte, Weisheiten, Zitate ...