Sprüche zum Abschied Kollege lustige Wünsche zum Ruhestand Zitate

Sprüche zum Abschied um ein en Arbeitskollegen in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Wenn ein geschätzter Kollege den Ruhestand antritt, wird von den Arbeitskollegen oft ein humoristischer Abend gestaltet, um dem ausgedienten Mitstreiter einen gebührenden Abschied zu gestalten. Hierbei kann ein lustiger Wunsch, Spruch oder Zitat die passende Würze bringen.

Wünsche zum Ruhestand und Sprüche zum Abschied

Lustige Wünsche, Sprüche und Zitate zum Thema Abschied und Ruhestand

„Doch schmerzlich denkt manch alter Knaster, der von vergangenen Zeiten träumt, an die Gelegenheit der Laster, die er versäumt.“ (Wilhelm Busch)
Der Ruhestand ist nicht anders, als sorglose Arbeitslosigkeit.
Nun musst du nicht mehr früh aufstehen, denn zur Arbeit musst du nicht mehr gehen.
In den Ruhestand sollte man für 20 Jahre zwischen 35 und 55 gehen und ab 85 dann wieder arbeiten.
Einem Menschen, der in den Ruhestand geht und erstmals keine Zeitnot mehr hat, schenkt man ironischerweise für gewöhnlich eine Uhr.
Für pensionierte Menschen verliert das Wochenende jedweden Reiz.
Der Ruhestand ist die Entlassung aus dem Bruttosozialprodukt.
In den Ruhestand zu gehen, bedeutet nicht stehen zu bleiben, sondern etwas ruhiger weiter zu gehen.
Ruhe im Ruhestand, bedeutet vor allem Ruhe vor den bisherigen Vorgesetzten.

Abschiedssprüche zur Pensionierung – Worte zur Verabschiedung aus dem Beruf

Ähnliche Themen - Sprüche, Grußtexte, Weisheiten, Zitate ...