schöne Erinnerungen Sprüche – kurze Texte übers zurückdenken

Teilen SIe schöne Erinnerungen Sprüche und Zitate dazu finden Sie hier – So manches Erlebte, ist für uns unwiederbringlich verloren und das Einzige was uns davon übrig bleibt, sind lediglich die schönen Erinnerungen und der Wunsch, irgendwie die Zeit zurückdrehen zu können. In einem solchen Fall kann ein passender Spruch, kurzer Text oder ein bekanntes Zitat dem Gefühl am besten Ausdruck verleihen.

ANZEIGE

schöne Erinnerungen Sprüche und Zitate

Kurze Texte, Sprüche und bekannte Zitate über schöne Erinnerungen

Wer sich nicht besinnt und an die schönen und guten Dinge aus seiner Vergangenheit erinnert, hat keinerlei Hoffnung mehr.
Die Erinnerung ist der Wächter des Gehirns.
Wenn du dich meiner erinnerst, so denke stets immer an die glanzvollste Stunde, in der du mich am liebsten hattest.
Hinter der Erinnerung steckt eine seltsame Macht, die über die Weiterentwicklung des Menschen bestimmt. Denn diejenigen, die die schönen Dinge vergessen, werden böse. Und diejenigen, die die Schlimmen Dinge vergessen, werden dumm.
Nicht durch das Vergessen werden wir erlöst, sondern durch das Erinnern.
„Was vergangen, kehrt nicht wieder, aber geht es leuchtend nieder, leuchtet’s lange noch zurück!“ (Johann Wolfgang von Goethe)
Für bleiben für immer im Meer der Erinnerungen, auch wenn dieses unsere Spuren Wellenschlag um Wellenschlag auszulöschen droht.

Sprüche zum Thema schöne Erinnerungen aus vergangenen Tagen

ANZEIGE

Related posts