Schöne Sprichwörter, Weisheiten oder Redewendungen und Zitate über Freundschaft

Verse und Sprichwörter zu Freundschaft Kleine Geschenke bereichern die Freundschaft und oft reicht hier eine kleine Karte, eine kurze Email oder eine Notiz mit einem schönen Spruch aus, um dem anderen eine Freude zu machen und um ihm zu zeigen, wie viel er einem selbst bedeutet.

ANZEIGE

lustige Weisheiten und Sprichwörter zu Freundschaft

Freundschaftszitate – Sprüche für wahre Freunde zum Nachdenken

Schöne Sprichwörter und Redewendungen zum Thema Freundschaft sind zum Beispiel
Ein wahrer Freund ist jemand, der alles stehen und liegen lässt, wenn du ihn brauchst.
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt!
Einmal fragt die Liebe die Freundschaft: „wofür gibt es dich, wenn es ja mich gibt?“ Sie antwortete: „Um dort ein Lächeln zu bringen, wo du eine Träne hinterlässt!“
Weisheiten und Zitate:
Zitat von Voltaire (1694 bis 1778) – Alle Schätze dieser Erde wiegen einen guten Freund nicht auf.
Franz von Assisi (1182 bis 1226) – Alte Freunde sind wie alter Wein, er wird immer besser, und je älter man wird, desto mehr lernt man dieses unendliche Gut zu schätzen.
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) – Ältere Bekanntschaften und Freundschaften haben neuen hauptsächlich das voraus, dass man sich einander schon viel verziehen hat.

Nette Freundschaftssprüche und Redewendungen zum Thema Freundschaft

ANZEIGE

Related posts