Schöne Sprüche für Hochzeitskarten selbst gestalten Texte Vorlagen

Um eine Hochzeitskarte besonders schön zu gestalten und dem heiratenden Paar auf schön klingende Art und Weise seine Glückwünsche zu überreichen, empfiehlt sich das Verwenden von Texten und Sprüchen zur Inspiration oder um etwas auszuwählen, was jemand anderes schon viel treffender gesagt hat.

Tolle schöne Sprüche für Hochzeitskarten

Hochzeitskarten mit Text- und Spruchvorlagen selbst gestalten

„Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.“ (Aristoteles)
Die Ehe ist wie eine Brücke, die man jeden Tag aufs Neue errichten muss. Am besten man baut sie von beiden Seiten.
Das beste was ich euch wünschen kann, ist dass der strahlende Glanz eurer Hochzeit, den Alltag eurer zukünftigen Ehe erhellen wird.
Bestandteil der Liebe ist es nicht, sich gegenseitig anzusehen, sondern gemeinsam in die selbe Richtung zu blicken.
Bei der Ehe handelt es sich um ein einzigartiges Kunstwerk, an dem zwei Menschen bauen, ändern, korrigieren und wenn es nötig ist auch neu gestalten. Ein ganzes Leben lang.
Ein Mensch allein, ist nichts auf der Welt. Aber zwei Menschen die zusammengehören, sind eine Welt.
Die Ehe ist der Entschluss, zu einem Menschen im Ganzen Ja zu sagen, ganz gleich wie die Einzelheiten sein mögen.

kostenlose Textvorlagen für Glückwunschkarte zur Hochzeit

Ähnliche Themen - Sprüche, Grußtexte, Weisheiten, Zitate ...