du hast mich enttäuscht Sprüche

Du hast mich enttäuscht Sprüche – Zitate über Freundschaft Enttäuschung

Selbst die besten Freundschaften verlaufen nicht immer ohne Probleme und können auch mal sehr enttäuschend sein. Nicht immer ist der jeweilige Freund sich auch darüber im Klaren, dass er einen mit einer bestimmten Handlung oder Geste enttäuscht hat, weshalb hier manchmal ein kurzer Spruch oder ein Zitat als Wink mit dem Zaunpfahl angebracht sein kann.

ANZEIGE

du hast mich enttäuscht Sprüche Freundschaft

Sprüche und Zitate über Enttäuschung in der Freundschaft

Ich bin weniger davon enttäuscht, was du getan oder nicht getan hast, sondern viel mehr über meine eigene Dummheit, etwas anderes von dir erwartet zu haben.
Ich habe dich kennen gelernt, dich lieben gelernt, dir vertrauen gelernt und durch dich auch gelernt, wie es ist, von jemandem enttäuscht zu werden.
„Je mannigfaltiger das Wünschen und Wollen, je stärker die Begehrlichkeit, umso mannigfaltiger sind die Enttäuschungen, umso stärker die Rückschläge.“ (Wilhelm Busch)
Du hast mich enttäuscht, doch ich empfinde keinen Schmerz mehr dabei, denn du warst nicht der/die Erste und wirst sicherlich auch nicht der/die Letzte sein.
Am meisten gesegnet sind stets diejenigen, die nichts erwarten. Denn man wird sie niemals enttäuschen können.

Beispiel Texte wenn man in der Freundschaft entäuscht worden ist

ANZEIGE

Weitere ähnliche und interessante Beiträge